Bauherrenbericht Familie Huth / Bretsch Flair 110
Wir haben uns im Jahr 2023 für den Bau eines Einfamilienhaus entschieden, da wir bereits ein Grundstück besessen haben.
Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Baufirmen aus der Region , fiel unsere Entscheidung auf Massivbau Kunath ( Town & Country ) .
Grund dafür war die überzeugende Rohbaubesichtigung einer anderen Bauherrenfamilie in Pohla (Flair 113 ). Dort konnte man hinter die Kulissen schauen und wichtige Informationen sammeln. Man bekommt ein Gefühl wie es einmal bei sich selbst sein könnte. Ein echter Rohbau ist viel intensiver als jede technische Zeichnung oder 3D Ansichten.
Der Hausverkäufer, sowie der Bauleiter Herr Herrmann haben unsere damaligen Fragen ausführlich beantwortet und so fiel unsere Entscheidung leicht.
Im Februar 2024 fand das Erstgespräch statt und nach genügend Bedenkzeit, erfolgte der zweite Termin zum unterzeichnen des Bauvertrages.
Daraufhin folgten Grundrissplanung , Bodengutachten, Vermessung etc.
Durch eine gute Unterstützung des gesamten Team von Massivbau Kunath haben wir auch diese Hürden erfolgreich gemeistert und wir blickten positiv auf unseren Baustart im Juli 2024 hin.
Der Rohbauer trotzte der Hitze und errichtete in Rekordzeit die Grundmauern.
Auch der Dachdecker und der Zimmermann, waren ebenso schnell, präzise und fleißig. Somit konnten wir bereits Mitte August 2024 das Richtfest feiern. Gefreut hat uns die Anwesenheit unseres Bauleiters, Zimmermann und Rohbauers zu diesem besonderen Tag.
Unsere Freude war groß und wir waren überwältigt, wie schnell das Haus ein „Gesicht „ bekam.
Nach Fertigstellung des Rohbaus wurde die erste Schicht Putz aufgetragen und der Innenausbau startete zeitgleich.
Bei Unklarheiten oder Beanstandungen konnten wir uns stets auf die Unterstützung unseres Bauleiter verlassen. Das Team fand immer zügig eine Lösung und wir waren somit stets zufrieden.
Der Kontakt zu unserem Bauleiter war sehr intensiv. Informationen sowie Absprachen fanden regelmäßig statt.
Die Zeit ging rasant vorbei und bei den täglichen Besuchen im Haus konnten wir fast immer einen Fortschritt feststellen. Dann erfolgte der Einbau des Estrich und die Gewerke und wir hatten von da an Zeit zum Durchatmen , denn nun stand Trocknen auf dem Programm.
Dies passte allen ganz gut , denn Weihnachten stand vor der Tür.
Im Januar 2025 begannen dann die Elektro-, Sanitär- und Fliesenarbeiten.
In Absprache mit dem Team von Massivbau Kunath und unserem Bauleiter durften wir Fensterbänke setzen, sowie im Obergeschoss die Malerarbeiten anfangen.
Wir freuten uns über die zahlreichen Besuche unserer eigenen Rohbaubesichtigung im Februar 2025.
An dem Tag hatten wir viel Spaß mit allen Anwesenden und konnten unsere Erfahrung ebenso weitergeben.
Im April 2025 wurde uns das Haus durch Massivbau Kunath übergeben.
Wir zogen im Mai ein und waren somit vor unserem selbstgestecktem Ziel in unseren eigenen vier Wänden und sind sehr glücklich!
Wir können uns auch nach der Hausübergabe bei unserem Bauleiter und dem Team von Massivbau Kunath melden und sind stets für Interessenten offen.
Somit endete unsere gemeinsame Reise und wir wünschen allen Bauherren viel Erfolg, Glück und gute Nerven
Wir danken dem Team von Massivbau Kunath, ein besonderer Dank geht an Sven Herrmann.
Beste Grüße aus Bolbritz
Karsten , Nadine und Finja