Übergabe einer NektarTankstelle und eines WildbienenHauses an die Kita Brückenmännchen

23. November 2021 | Wir unterstützen

Meine Umwelt. Meine Verantwortung

Demitz-Thumitz, den 02.11.2021

„Meine Umwelt. Meine Verantwortung“ ein Kooperationsprojekt der Town & Country Stiftung mit dem „Nationale Naturlandschaften e. V.“

Übergabe einer NektarTankstelle und eines WildbienenHauses an die Kita Brückenmännchen

Kinder und Jugendliche für die Themen Natur und Umwelt zu sensibilisieren; dafür engagiert sich die Town & Country Stiftung seit 2016 mit bundesweiten Projekten. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner „Nationale Naturlandschaften e. V.“ zeigt sie die kommenden vier Jahre, wie Natur und sozialer Zusammenhalt Hand in Hand gehen können.

Das Gesamtprojekt gliedert sich in vier Themenjahre mit den Modulen „FloraFauna“, „Wald“, „Artenvielfalt“ und „Wasser“. Innerhalb dieser Jahresmodule werden jeweils vier fachlich fundierte Einzelprojekte umgesetzt. Im Rahmen des aktuellen Themenjahres „FloraFauna“ übergab Stiftungsbotschafter Sven Kunath eine NektarTankstelle (Gabione) und das thematisch passende WildbienenHaus in die Hände der Kita Brückenmännchen in Demitz-Thumitz.

Bis zur Blühphase im nächsten Frühjahr können die Kinder schon mal in den mitgebrachten Bilderbüchern blättern und sich von ihren Erzieherinnen über Insekten und deren Bedeutung im Kreislauf der Natur erzählen lassen. Denn inklusiv zur “NektarTankstelle” konnte Sven Kunath auch Informations- und Arbeitsmaterial für die Kita übergeben und ergänzt: „Die Botschafter der Town & Country Stiftung bieten den Kindern in Schulen und Kitas die Gelegenheit, Naturerfahrungen mit der faszinierenden Insektenwelt zu machen. Auf diese Weise wird der künftigen Generation ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt vermittelt.”

 

Archiv