Town & Country-Botschafter testen neue Sitzsäcke in Wuischke

28. Oktober 2015 | Wir unterstützen

Town Country in Wuischke Internet 150x150 - Town & Country-Botschafter testen neue Sitzsäcke in Wuischke„Das ist ja wirklich total gemütlich!“ So fanden Sven und Brit Kunath, als sie die farbenfrohen Sitzsäcke im neuen Gruppenraum des „Hauses am Czorneboh“ testeten. Die ehrenamtlichen Town & Country-Botschafter waren gekommen, um einen Scheck in Höhe von 500 Euro für das Projekt „Ein Zuhause zum Wohlfühlen“ zu übergeben. Mit diesem Projekt hatte sich das Kinder- und Jugendheim „Haus am Czorneboh“ um Förderung im Rahmen des Town & Country Stiftungspreises beworben – mit Erfolg.

Das Geld ist bereits in die Neugestaltung des Gruppenraumes geflossen – zentraler Ort zum Spielen, Essen, Lachen, Singen und Basteln für eine der drei Wohngruppen im Haus. Er war in die Jahre gekommen und hatte nur noch wenig mit Wohlfühlen zu tun. Auch mit Hilfe des Stiftungspreisgeldes hat das Team des Hauses den Gruppenraum jetzt wieder wohnlich und ansprechend gestaltet: mit neuem Laminat, neuen Deckenplatten, neuer Tapete und einer frischen Wandfarbe in freundlichen hellen Farben. Ebenso ist der Raum mit neuen Wohlfühl-Möbeln ausgestattet worden. „Es ist jetzt viel schöner als vorher“, schwärmt zum Beispiel die 15-jährige Cecilia, „und wir fühlen uns hier richtig wohl.“

MG 4017 Internet 150x150 - Town & Country-Botschafter testen neue Sitzsäcke in WuischkeIm Anschluss an ihren Besuch in Wuischke sind Sven und Brit Kunath noch in die Kinderarche-Wohngruppe „Katschwitzer Hof“ gefahren, um auch dort einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu übergeben. Dieses Geld ist für ein neues Dach für die Scheune geplant, die künftig als Werkstatt und Bewegungsraum genutzt werden soll. Auch hier wurden die Botschafter herzlich empfangen und konnten sich bei Kaffee und Kuchen mit Kindern und Erziehern über die Pläne und Träume für die Wohngruppe austauschen.

Archiv